Workshop Mittwoch “voraus” ;)

DaFoxWoche 3Leave a Comment

Morgen startet unserer Workshop Mittwoch, es stehen wieder fünf Workshop-Themen für dich zur Auswahl bereit. Für insgesamt vier Workshop-Angebote kannst du dich auf unseren Listen im Restaurant einschreiben.

Während unseres Block Workshop-Angebotes (15:00 – 16:00 Uhr) bieten wir für alle Einsteiger noch ein Bagger/ unteres Zuspielangebot an. (Bitte – nur Einsteiger in das Angebot eintragen)

Wer dann noch nicht genug hat, kann sich gerne im Anschluss auch ein Einzeltraining mit einem Trainer buchen (1 – 4 Personen 60 Euro pro Std.). Die Inhalte könnt ihr selber festlegen. Leider können wir nur Trainerwünsche entgegennehmen. Wir weisen euch dann einen Trainer/in zu.

Am Mittwochabend veranstalten wir ein Kicker-Turnier (ab 21:30 Uhr) im Restaurant. Wer Lust hat daran teilzunehmen, (Immer 2 Spieler pro Team) kann sich heute schon für das Turnier anmelden.

Allen viel Spaß und einen schönen Abend.

Das Beach me Team

Lasse Wittmüss – hat immer ein Tipp parat

Hier die Workshop-Themen am Mittwoch:

Beachvolleyball – Hilfstechniken  9:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Special Beach – Digs

Manchmal sind die Grundtechniken wie Baggern und Pritschen nicht genug um Bälle zu kontrollieren und im Spiel zu halten. Hier müssen wir dann auf Beachvolleyball – Hilfstechniken zurückgreifen, die sich etwas von denen aus der Halle unterscheiden. Vom offensiven wie defensiven Poke-Shot, dem Gator-Dig, dem Tomahawk, bis hin zum Chicken-Wing werden hier regelkonforme HIlfstechniken erklärt und versucht in die Praxis umzusetzen.

Defense 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr

it´s all about the position!

64 qm zu beackern ist kein Zuckerschlecken und ohne Plan auch eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Position, Bereitschaft und Wahrnehmung sind die Eckpfeiler einer erfolgreichen Abwehrarbeit. Hier wirst du verschiedene Facetten des Abwehrspiels kennenlernen. Egal ob harter Schlag oder Shot, du wirst vorbereitet sein und so vielleicht schon im nächsten Spiel den Unterschied machen können.

Aufschlag  12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Where and how to place the serve?

Der Aufschlag gehört zu den Spielentscheidenden Elementen unserer Sportart. Wer es schafft, den Gegner so unter Druck zu setzen, dass dieser erheblich im Spielaufbau gestört wird, hat gute Chancen auf den Sieg. In diesem Workshop wollen wir euch verschiedene Techniken und unterschiedliche Ansätze erklären, um euren Aufschlag zu einem noch effektiveren Element in eurem Spiel zu machen.

Block  15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

il Muro, die Mauer

Die erste Verteidigungslinie gegen den gegnerischen Angriff ist der Block. Entscheidungen treffen unter Zeitdruck dessen Aufgabe. Block ja/nein, früh/spät, diagonal/linie? Wahrnehmung/Beobachten, Positionierung und Timing sind Hauptaugenmerke dieser Technik. Wann gilt es wo hinzuschauen und wo und wann muss ich springen bzw. dropen/faken? Hier bekommst du einen Einblick in das Leben eines Blockspielers.

Angriff 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr

keep on swinging fast

Wie punkten wir in der Regel? Na klar, der Angriff. Aber wie schaffen wir es, dieses Element auch wirklich als Waffe einzusetzen und nicht bloß Fehler zu vermeiden? Welche Abschlüsse machen wann Sinn? Gibt es ein festes Repertoir an Schlägen die man braucht? Wir werden uns genau damit beschäftigen. Position am Ball, schnelle Abschlüsse und feste Zonen sind einige der Themen, die dieser Workshop für dich bereit hält.

Leave a Reply

Your email address will not be published.