COVID-19 | Options & Guidelines
In the current situation, there are many uncertainties regarding a booking at our camps & events. We will show you what we pay attention to and what possibilities you have. So you can look forward to your beach volleyball holiday despite the current difficult circumstances.

blank
blank
blank

Time Out 'n Training Beach Volleyball Camp
Portugal, Alvor



blank

Start & end of a week

  • Hotel Check-In: On the day of arrival from 15:00 at the reception of the hotel 
  • Camp start: Welcome on Sunday evening at the Atlantic Pool - Further information before the camp
  • Start of training: Monday at 09:30 h / 11:00 h (family-friendly due to staggered training units)
  • End of camp: Saturday after breakfast

Beach volleyball action in the Algarve - The most important info

    blank

    You don't need to say much more about this location - it is probably the most exclusive beach volleyball environment you can find in the Algarve, maybe even in Europe. Directly on the beautiful, typically Portuguese, steep coast. The sandy beach lies directly on the Atlantic Ocean - depending on the tide you can discover further very small and beautiful beaches to the east. A really true dream! A few more infos can be found here.

    blank

    Important: We have generally extended the complete package of our Time Out 'n Training Camps! Besides the trainings there is now also a theory, an athletics and a relaxation unit included. Furthermore, we now also have a massage/physiotherapy power with us at our TnT camps.

    At Praia dos Três Irmãos you already have the complete beach volleyball program and the extra program (theory, athletics and relaxation unit) included. This is mandatory if you want to train/play beach volleyball on site (unless you are really just a guest or family attachment). 

    A training group consists of a maximum of 6 players*. Due to the small training groups you will get more frequent feedback on technique and tactics from our coaches during your beach volleyball training.

    The free courts are of course always available for free play. If you still don't have enough, you can book extra training sessions with our top coaches on special days.

    The complete package:
    - Up to 10 beach volleyball training sessions
    - max. 6 players* per training group
    - 1x athletic unit
    - 1x Relax-unit
    - 1x theory unit
    - Closing Tournament
    - Free Play

    blank

    On Monday, Tuesday and Thursday the training units take place in the morning and afternoon in two blocks (here parents can also train in a different way). Wednesday and Friday are exceptions. Here you can book the whole Wednesday free workshops, so that the day can be arranged freely and combined with an excursion in the surroundings. On Friday the last training takes place in the morning, before the big final tournament is played in the afternoon. The athletics, relaxation and theory units are then integrated into the schedule on site.
    Who knows, maybe there will be a show match of the coaches in the evening after the training, which you can watch with a cool drink in your hand.

    Monday, Tuesday, Thursday: one beach volleyball training session each morning and afternoon in two staggered blocks (family-friendly)
    Wednesday: Workshop-Wednesday, free bookable workshops all day long
    Friday: training in the morning, final tournament in the afternoon
    Athletics, relaxation and theory unit: flexible, integrated into the schedule on site

    blank

    Whether you're just starting out with beach volleyball, have an intermediate level of play, are an advanced player or already have a lot of tournament experience as a semi-professional - at our camp in Portugal you'll get exactly what you need. We have the right coach for every performance class, so we can take your game to the next level together. Beach volleyball is team sport and we are a big team on site. #eachoneteachone

    a) Beginner
    b) Medium Level
    c) Advanced
    (d) Semi-professional

    You're having trouble to assess your level? Don't worry. Look. here.

    blank

    At Praia dos Três Irmãos you are in the camp with 36 other participants per week. The group is deliberately smaller because we create a family atmosphere and can give each participant the maximum beach volleyball input. This gives all participants and the Beach me team time to get to know each other before and after the training.

    ~ 36 participants* per week

    blank

    You will spend the night in the Prainha Clube, which is located at the top of the steep coast of the beach. From the cliffs of Prainha Resort you have a breathtaking view over the Atlantic Ocean. In addition to an overnight stay in a single room, it is also possible to stay in a double room with a large bed or two single beds. We also like to bring together unaccompanied travellers.
    Here you get more impressions of our accommodation Prainha Clube.

    a) Single room
    b) Double room

    blank

    In the Algarve we offer you an "all-round culinary supply". In addition to a rich breakfast buffet at the breathtaking Atlantic Pool, there are delicious local and international dishes for lunch and dinner. Water is included throughout the camp. In order to protect the environment from plastic waste, be sure to bring your water bottle with you to the camp (alternatively you can also buy a cool water bottle from us). Dinner includes soft drinks, wine, sangria, beer and coffee.

    a) Breakfast buffet
    (b) lunch

    c) Dinner buffet
    (wine, sangria, beer, soft drinks and coffee included)

    blank

    Between Faro airport / Portimão train station and our camp we offer transfer services. You will receive all further information during the booking process. Generally the arrival and departure will be organized by you independently. We will be happy to help you find suitable flights and/or other transport options at any time - just send us an e-mail or call us. For a fast journey we recommend in principle a flight to Faro or for savers Lisbon (Good to know: From Lisbon there is a beautiful and low-priced train connection to Alvor/Portimão - if the flights to Faro are too expensive for you, you can make a detour via Lisbon and travel by train to our camp). 

    Transfer services from Faro Airport and Portimão Railway Station

    blank

    Apart from your private playing clothes and your private equipment we provide everything you need to play beach volleyball. You can also refill your water bottles for free. In addition we recommend to pack the following things to be well equipped for practice:

    Headgear, Sunglasses & Sun Cream, Bathing shorts/tanktop or bikini/sports shirt, towel, water bottle

    blank

    Also beside the court we have a lot to offer at our camp at Praia dos Três Irmãos. If you haven't exhausted yourself enough after a long day on the beach, you can look forward to a few drinks at the Beach me Haus on a few evenings after dinner - let yourself be surprised. In order to keep the special Beach me feeling on the beach even after the day, we always try to have dinner together in the evening or go to another location in order to get to know us better and to exchange ideas. At the end of the week we have a nice closing party together.

    Who would like to explore the surroundings of Alvor/Portimão, can look forward to small dream beaches and beautiful small towns with great flair.

    Beach me House Evenings, Closing Party


    Impressions from the last camp in April 2019



    Would you like to register for the beach camp at Praia dos Três Irmãos?

    IMPORTANT: The listed total prices are per person and include 1 week beach volleyball camp (up to 10 beach volleyball training sessions, 1x athletics, 1x relax, 1x theory session, final tournament and free play) incl. 6 nights with full board in the hotel.

    CategoryTotal price per person
    Double room Pool View
    (* incl. dinner drinks, see FOOD)
    850 €
    Single Room Pool View
    (* incl. dinner drinks, see FOOD)
    965 €
    Double room Sea-View
    (* incl. dinner drinks, see FOOD)
    860 €
    Single room Sea-View
    (* incl. dinner drinks, see FOOD)
    995 €


    Do you have any more questions? Read more...

Time Out ‘n Training Beachvolleyballcamp
Portugal 2020

Woche 1: 05.04. – 11.04.2020
Woche 2: 12.04. – 18.04.2020

Zusätzliche Nächte buchbar!


Start & Ende einer Woche

  • Hotel Check-In: ab 15:00 Uhr an der Rezeption des Hotels (05.04. bzw. 12.04.2020)
  • Camp-Start: Begrüßung abends am Atlantic Pool (05.04. bzw. 12.04.2019) – Weitere Infos dazu im Vorfeld des Camps
  • Trainingsbeginn: um 09:30 Uhr (06.04. bzw. 13.04.2020)
  • Camp-Ende: nach dem Frühstück (11.04. bzw. 18.04.2020)

Beachvolleyball-Action an der Algarve – Die wichtigsten Infos

    Zu dieser Location braucht man nicht mehr viel zu sagen – es ist die wohl aktuell exklusivste Beachvolleyball-Umgebung, die man an der Algarve finden kann, vielleicht sogar in Europa. Direkt an der traumhaft schönen, typisch portugiesischen, Steilküste. Der Sandstrand liegt direkt am Atlantik – Je nach Tide lassen sich Richtung Osten weitere sehr kleine und wunderschöne Strände entdecken. Ein wirklich wahrer Traum! Ein paar weitere Infos gibt es hier.

    Wichtig: Wir haben das Komplettpaket bei unseren Time Out ‘n Training Camps generell erweitert! Neben den Trainings gibt es nun auch eine Theorie-, eine Athletik- und eine Relax-Einheit inklusive. Des Weiteren haben wir nun bei unseren TnT-Camps auch eine Massage-/Physiotherapie-Kraft dabei.

    Am Praia dos Três Irmãos hast du bereits das komplette Beachvolleyball-Programm und das Extra-Programm (Theorie-, Athletik- und Relax-Einheit) inklusive. Dieses ist obligatorisch, wenn du vor Ort Beachvolleyball trainieren/spielen möchtest (es sei denn, du bist wirklich nur Gast bzw. Familien-Anhang). 

    Zum Free-Play stehen dir natürlich jederzeit die freien Courts zur Verfügung. Solltest du dann immer noch nicht genug haben, kannst du an speziellen Tagen dann noch Extra-Trainingseinheiten bei unseren Top-Coaches dazu buchen.

    Das Komplettpaket:
    – Bis zu 10 Beachvolleyball-Trainingseinheiten
    – 1x Athletik-Einheit
    – 1x Relax-Einheit
    – 1x Theorie-Einheit
    – Abschlussturnier
    – Free-Play

    Montag, Dienstag und Donnerstag finden vormittags und nachmittags die Trainingseinheiten jeweils in zwei Blöcken statt (hier können z.B. auch Eltern versetzt trainieren). Ausnahmen stellen der Mittwoch und der Freitag dar. Hier gibt es den gesamten Mittwoch frei buchbare Workshops, sodass sich der Tag frei gestalten und mit einem Ausflug in der Umgebung verbinden lässt. Am Freitag findet morgens das letzte Training statt, ehe nachmittags dann das große Abschlussturnier gespielt wird. Die Athletik-, Relax- und Theorie-Einheit werden dann vor Ort in den Zeitplan integriert. 
    Wer weiß, vielleicht gibt’s abends im Anschluss des Trainings auch mal ein Showmatch der Coaches, welches ihr euch mit einem kühlen Drink in der Hand anschauen könnt.

    Montag, Dienstag, Donnerstag: Jeweils vormittags und nachmittags eine Beachvolleyball-Trainingseinheit in zwei versetzten Blöcken (familienfreundlich)
    Mittwoch: Workshop-Wednesday, frei buchbare Workshops den ganzen Tag
    Freitag: Vormittags Training, nachmittags Abschlussturnier
    Athletik-, Relax- und Theorie-Einheit: Flexibel, werden vor Ort in den Zeitplan integriert

    Egal ob Du gerade erst mit dem Beachvolleyball beginnen möchtest, ein mittleres Spielniveau hast, fortgeschritten spielst oder bereits als Semi-Profi viel Turniererfahrung aufweist – bei unserem Camp in Portugal bekommst Du genau das, was Du brauchst. Wir haben für jede Leistungsklasse den richtigen Coach und können so dein Spiel gemeinsam auf das nächste Level heben. Beachvolleyball ist Teamsport und wir sind vor Ort ein großes, gemeinsames Team. #eachoneteachone

    a) Beginner     
    b) Medium Level     
    c) Advanced     
    d) Semi-Professional

    Du kannst dein Level nicht einschätzen? Dann schau mal hier.

    Am Praia dos Três Irmãos bist Du pro Woche mit 36 weiteren Teilnehmern im Camp. Die Gruppe ist bewusst kleiner gewählt, weil wir so eine familiäre Atmosphäre schaffen und jedem Teilnehmer den maximalen Beachvolleyball-Input geben können. So bleibt allen Teilnehmern und dem Beach me Team auch vor und nach dem Training Zeit sich kennenzulernen und auszutauschen.

    ~ 36 Teilnehmer*innen pro Woche

    Übernachten wirst Du im Prainha Clube, welcher sich oben an der Steilküste des Strandes befindet. Von den Klippen des Prainha Resorts hast Du einen atemberaubenden Blick direkt auf den Atlantik. Neben einer Übernachtung in einem Einzelzimmer, besteht die Möglichkeit in einem Doppelzimmer mit einem großen Bett oder zwei Einzelbetten zu übernachten. Wir legen auch sehr gerne Alleinreisende zusammen.
    Hier bekommst Du mehr Eindrücke von unserer Unterkunft Prainha Clube.

    a) Einzelzimmer
    b) Doppelzimmer

    An der Algarve bieten wir Dir eine “Kulinarische Rundumversorgung”. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am atemberaubenden Atlantic-Pool, gibt es leckere lokale und internationale Speisen zum Mittag- und Abendessen. Wasser ist während des gesamten Camps inklusive. Um die Umwelt vor Plastikmüll zu bewahren, bring unbedingt deine Trinkflasche mit zum Camp (alternativ kannst  auch eine coole Trinkflasche über uns erwerben). Beim Abendessen sind Softdrinks, Wein, Sangria, Bier und Kaffee bereits inklusive.

    a) Frühstücksbuffet
    b) Mittagessen

    c) Dinnerbuffet
    (Wein, Sangria, Bier, Softdrinks und Kaffee inklusive)

    Zwischen dem Flughafen Faro / Bahnhof Portimão und unserem Camp bieten wir Transferservices an. Alle weiteren Infos dazu erhältst du dann im Buchungsprozess. Generell wird die An- und Abreise von Dir eigenständig organisiert. Wir sind gerne jederzeit bei der Suche nach geeigneten Flügen und/oder weiteren Transportmöglichkeiten behilflich – schreib uns dazu einfach eine E-Mail oder rufe durch. Für eine schnelle Anreise empfehlen wir grundsätzlich einen Flug nach Faro oder für Sparfüchse Lissabon (Good to know: Ab Lissabon gibt es eine schöne und preisgünstige Bahnverbindung nach Alvor/Portimão – wem die Flüge nach Faro also zu kostspielig sind, kann einen Abstecher über Lissabon machen und mit der Bahn zu unserem Camp anreisen). 

    Transferservice-Angebot ab dem Flughafen Faro und dem Bahnhof Portimão

    Außer Deiner privaten Spiel-Kleidung und Deinem privaten Equipment stellen wir alles, was Du zum Beachvolleyballspielen benötigst. Außerdem bekommst Du über uns Wasser für das Training zum selbstabfüllen. Damit Du persönlich bestens für das Training ausgerüstet bist, empfehlen wir Dir folgende Dinge einzupacken:

    Kopfbedeckung, Sonnenbrille & Sonnencreme, Badeshorts/Tanktop bzw. Bikini/Sportshirt, Handtuch, Trinkflasche

    Auch neben dem Court haben wir bei unserem Camp am Praia dos Três Irmãos einiges im Angebot. Wer sich nach einem langen Tag am Strand noch nicht genug ausgepowert hat, kann sich an einigen Abenden nach dem Dinner auf ein paar Drinks am Beach me Haus freuen – lasst euch überraschen. Damit das besondere Beach me Feeling auch nach dem Tag am Strand bleibt, versuchen wir abends immer gemeinsam Dinner zu essen oder eben eine andere Location anzusteuern, um uns dort besser kennenzulernen und auszutauschen. Am Ende der Woche machen wir dann noch gemeinsam eine schöne Abschlussparty.

    Wer die Umgebung von Alvor/Portimão erkunden möchte, kann sich auf kleine Traumstrände und schöne Kleinstädte mit tollem Flair freuen.

    Beach me Haus-Abende, Abschlussparty


    Eindrücke vom letzten Camp im April 2019



    Du möchtest dich fürs Beachcamp am Praia dos Três Irmãos anmelden?

    WICHTIG: Die aufgelisteten Gesamtpreise sind pro Person angegeben und enthalten 1 Woche Beachvolleyballcamp (Bis zu 10 Beachvolleyball-Trainingseinheiten, 1x Athletik-, 1x Relax-, 1x Theorie-Einheit, Abschlussturnier und Free Play) inkl. 6 Übernachtungen mit Vollpension im Hotel.

    KategorieGesamtpreis
    Doppelzimmer Pool-View
    (* inkl. Dinner Drinks, siehe FOOD)
    845 €
    Einzelzimmer Pool-View
    (* inkl. Dinner Drinks, siehe FOOD)
    965 €
    Doppelzimmer Sea-View
    (* inkl. Dinner Drinks, siehe FOOD)
    860 €
    Einzelzimmer Sea-View
    (* inkl. Dinner Drinks, siehe FOOD)
    995 €


    Du hast weitere Fragen? Lies weiter…