Kids ‘n Youth
Beachvolleyballcamp
Sylt 2020

20.07.2020 – 25.07.2020
Montag – Samstag (5 Nächte)


Start & Ende einer Woche

  • Camp-Start: 20.07.2020 – 15:00 Uhr
  • Camp-Ende: 25.07.2020 – nach dem Frühstück

Beachvolleyball-Action auf Sylt – Die wichtigsten Infos

    Auf an die Nordseeküste nach Sylt. Gespielt und trainiert wird direkt am wunderschönen Strand von Wenningstedt. Hier haben wir nicht nur optimale Bedingungen zum Beachvolleyball spielen, sondern auch tolle Voraussetzungen für andere Strandspiele und gemeinsame Aktivitäten – und das alles ist dank der frischen Nordseeluft auch noch herrlich gesund!

    Hier gibt es weitere Informationen und Impressionen über die Insel Sylt und im Speziellen über unseren Camp-Standort Wenningstedt-Braderup.

    Auf Sylt finden wir wirklich optimale Bedingungen für unser Kinder- und Jugendlichen Beachvolleyball-Camp vor. Trainiert wird von Dienstag bis Freitag 2x Mal am Tag, einmal vormittags und einmal nachmittags. Dabei starten wir in der Trainingsreihenfolge anfangs immer etwas theoretischer, um an den Grundtechniken des Beachvolleyballs zu feilen, ehe wir von Tag zu Tag immer mehr spielerische Trainingsformen einbauen. 

    a) Vormittags Training
    b) Nachmittags Training
    c) Abendbetreuung

    Egal ob Einsteiger, Mittleres Niveau oder Fortgeschritten – bei unserem Camp auf Sylt bekommen die Kinder und Jugendlichen im Training genau das, was sie brauchen. Wir teilen vor Ort in bis zu 10 Trainingsgruppen ein, sodass genau auf der jeweiligen Könnensstufe trainiert und gespielt werden kann. Vormittags wird trainiert, während wir nachmittags trainieren und/oder unterschiedliche Turnier-Modi austragen.

    a) Beginner
    b) Mittleres Niveau
    c) Fortgeschritten

    Auf Sylt sind wir mit bis zu 80 Teilnehmern/Teilnehmerinnen und 12 Betreuern/Trainern im Camp. Die Gruppe ist bewusst in dieser Größe gewählt, weil wir somit eine optimale Umgebung für Training, Spielen, Wettkampf, Side-Events und vor allem eine Menge Spaß schaffen.

    bis zu 80 Teilnehmer*innen pro Woche
    bis zu 12 Betreuer*innen pro Woche

    Sylt ist mittlerweile wirklich ein unglaublicher Urlaub-Hotspot geworden – Für uns ist es wirklich ein Privileg, dass wir die Möglichkeit haben auf dieser schönen Insel so viele Kinder- und Jugendliche zu fairen Preisen in Strandnähe unterzubringen. Unsere Unterkunft vor Ort ist das Klaarstrand Gruppengästehaus.

    Die Kinder- und Jugendlichen übernachten in geschlechter getrennten 4er, 6er oder 8er-Zimmern (Der Preis ist für alle gleich, das Betreuer-Team nimmt die Einteilung vor Ort vor). Keine Sorge – Wir machen uns bei der Einteilung der Zimmer ganz genau Gedanken.

    Auch neben dem Beachvolleyball haben wir bei unserem Camp auf Sylt einiges im Angebot. Wenn sich die Kinder- und Jugendlichen nach einem langen Tag am Strand noch nicht genug ausgepowert haben, organisieren wir an den betreuten Abenden lustige Spiele, mal ein Tischtennis-Turnier oder aber eine kleine Nachtwanderung. Sollte es mal ruhig und entspannt zugehen machen wir mal einen Kino- oder Brettspiel- Abend.

    Nach einem leckeren und reichhaltigen Frühstück bereiten sich die Kinder- und Jugendlichen ihr Lunch-Paket selbst zu, welches sie dann mit zum Strand nehmen. Das Frühstück und das Abendessen finden für alle Teilnehmer*innen des Camps gemeinsam beim Klaarstrand Gruppengästehaus statt.

    a) Frühstück
    b) Lunch-Paket
    c) Abendessen

    Die An- sowie Abreise wird grundsätzlich eigenständig organisiert, wobei wir einen betreuten Bahntransfer ab Hamburg bis hin zum Klaarstrand Gruppengästehaus auf der Insel Sylt anbieten. Dieser betreute Transfer kann im Vorfeld des Camps zusätzlich gebucht werden. Für Kinder- und Jugendliche, die von weiter entfernt anreisen, bieten wir natürlich bei der Suche nach geeigneten Transportmöglichkeiten Hilfe an – diesbezüglich bitte einfach mit dem Beach me Büro Kontakt aufnehmen.

    Außer der privaten Kleidung/Equipment stellen wir alles, was zum Beachvolleyballspielen benötigt wird. Außerdem bekommen die Kinder und Jugendlichen Wasser für das Training zum selbstabfüllen. Damit sie bestens für das Training ausgerüstet sind, empfehlen wir dir folgende Dinge einzupacken:

    Kopfbedeckung, Sonnenbrille & Sonnencreme, Badeshorts/Tanktop bzw. Bikini/Sportshirt, Handtuch, Trinkflasche


    Du möchtest dein Kind bereits für das Beachcamp auf Sylt anmelden?

    Klaarstrand Gruppengästehaus

    Camp mit Übernachtung und Vollverpflegung im 4er, 6er, oder 8er-Zimmer (neues Haupthaus mit eigenem Bad & WC) ⇒ 450 €


    Du hast weitere Fragen? Lies weiter…