General terms and conditions of beach me GmbH

- hereinafter referred to as Beach me.
- !PLEASE! read in advance our Options & Guidelines regarding Covid-19 read

1. registration, confirmation

1.1 With your registration, you offer Beach me the binding conclusion of a contract for participation in the event named in the registration form. The contract is concluded when we confirm the booking of the event in writing. Agreements made by telephone or verbally only become binding when confirmed by us in writing.
1.2 The registration is made by the registrant also for all in the registration / lists
for whose contractual obligations the applicant is liable as for his own obligations.
1.3 Participation in Beach me beach volleyball camps is possible for all adults 18 years and older. Younger participants can only take part in Beach me beach volleyball camps advertised as youth camps.

2nd payment

2.1 With the registration the participant fee according to the booked service per person is due. Upon receipt of the invoice by Beach me, a deposit of at least 30 percent of the participation fee shall be paid within 2 weeks. The balance is to be paid at the latest four weeks before the start of the event. Fees in the event of cancellation, processing and rebooking fees are due immediately. The amounts for deposit and balance payment as well as cancellation, if applicable, are shown in the booking confirmation. Payments shall be made in one sum for all registered participants.
2.2 In the case of bookings made at short notice (four weeks or more before the start of the event), the entire participant fee is due immediately.
2.3 In the event that the final payment date is not met, Beach me may withdraw from the existing booking contract after unsuccessfully sending a reminder with a grace period and demand cancellation fees as compensation in accordance with section 3.2. The final information will only be handed out after receipt of the final payment, but no earlier than 14 days before the start of the event.

3. withdrawal by the participant(s), cancellation fees

3.1 It is possible to withdraw from the participation at any time before the start of the event. The date of receipt of the notice of withdrawal by Beach me shall be decisive. The declaration of withdrawal from the event must be made in writing. If a participant/traveller withdraws from the event or does not travel to the event for reasons (with the exception of cases of force majeure as set forth in Section 8) for which Beach me is not responsible, Beach me may demand reasonable compensation for the arrangements made and expenses incurred. When calculating the compensation, any expenses usually saved and any other possible use of the event services shall be taken into account. You are at liberty to prove that no costs or substantially lower costs were incurred in connection with the cancellation or the failure to commence the trip than the costs stated by us in the lump sum (see 3.2).
3.2 The following costs are generally payable in the event of cancellation (including by individual persons) of the Event (Please contact Beach me if you have any questions about cancellation conditions in connection with Covid-19): - up to 30 days before the start of the Event: 40% of the Participant Fee (per person) - from the 29th to the 15th day before the start of the Event: 60% of the Participant Fee (per person) - from the 14th to the 6th day before the start of the Event: 80% of the Participant Fee (per person) - from the 5th day before the start of the Event: 90% of the Participant Fee (per person) - in case of no-show at the start of the Event: 100% of the Participant Fee (per person).
3.3 Beach me recommends that you take out travel cancellation insurance.

4. withdrawal and termination by Beach me

Beach me can cancel the contract without notice, if the participant disturbs the execution of the event despite a warning by Beach me or if he behaves contrary to the contract to such an extent that the immediate cancellation of the contract is justified. If Beach me cancels the contract, Beach me reserves the right to the participation fee minus the value of the saved expenses as well as the saved advantages, which result from a different use of the not taken up achievements.

5. travel duration

The duration of the trip is indicated in whole days. The day of arrival and the day of return are regarded as full days.

6. house rules

In accommodations where there are house rules, such as schools, youth hostels, holiday apartments, holiday homes but also hotels, these must be observed.

7th sports programme

The organizer and Beach me reserve the right to change the program if there are legitimate reasons to do so. Beach me assumes no liability for the non-execution or incomplete execution of the program as a result of circumstances beyond Beach me's control.

8. liability, exclusion of claims and statute of limitations

8.1 The contractual liability for damages that are not bodily injuries is limited to three times the participant fee (per person), insofar as a damage of the participant was caused neither intentionally nor grossly negligently or we are responsible for a damage incurred by the participant solely due to the fault of a service provider. Legal provisions limiting or excluding liability, which are based on international agreements and which may be invoked by a service provider engaged by us, shall also apply in our favour. For all claims for damages in tort against Beach me that are not based on intent or gross negligence, liability for property damage is limited to the amount of three times the participant fee (per person and event).
8.2 In the event of self-touring and travel opportunities organized by Beach me, Beach me shall not be liable for any damages, damages, accidents, losses and other irregularities during the outward and return journey to the holiday destination, as Beach me only acts as an intermediary here, i.e. the transport risk is borne here by each participant.
8.3 Beach me is not liable for service disruptions, personal injury and property damage in connection with external services that are merely arranged or organized by the participants themselves. Beach me is generally not liable in the event of force majeure.
8.4 Participation in sports and other leisure activities is the responsibility of the participants and fellow travellers. Sports facilities, equipment and vehicles should be checked before use. Beach me shall only be liable for accidents occurring during sporting events and other leisure activities if the company is at fault. Beach me recommends that you take out accident insurance.
8.5 In the event of service disruptions, each participant/co-traveller is obligated to cooperate within the framework of the legal provisions to avoid or minimize possible damages. Deficiencies or disruptions must be reported immediately to the Beach me staff on site, Beach me recommends that this be done in writing. If a participant/traveller fails to comply with this obligation through his/her own fault, he/she shall not be entitled to any claims in this respect.
8.6 Beach me employees on site are not entitled to acknowledge any claims.
8.7 Claims for non-contractual performance of the booked event must be made to Beach me within one month after the contractually agreed end of the event. We recommend the written form. After expiry of the deadline, you may only assert claims if you were prevented from complying with the deadline through no fault of your own. Your claims arising from this contract are subject to a limitation period of one year. The statute of limitations begins with the day on which the event should end according to the contract.

9. exclusion from participation

If it turns out that a participant behaves in such a harassing way that the relationship between Beach Me and the service provider (e.g. transport, accommodation, host) is seriously endangered, the participant in question can be excluded from the trip and must immediately leave the accommodation or the venue at his own expense.

10. final clause

The conditions apply to all agreements between Beach me and the contractual partner, regardless of the domiciles of all parties involved and the place where the contract was concluded, as well as the place where the service is to be provided.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der beach me UG (haftungsbeschränkt)

– im folgenden Beach me genannt.

1. Anmeldung, Bestätigung

1.1 Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie Beach me den Abschluss eines Vertrages zur Teilnahme an der im Anmeldeformular genannten Veranstaltung verbindlich an. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihnen die Buchung der Veranstaltung schriftlich bestätigen. Telefonische und mündliche Absprachen werden erst verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.
1.2 Die Anmeldung erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung/Listen
mit aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder wie für eigene Verpflichtungen einsteht
1.3 Die Teilnahme an Beachvolleyballcamps von Beach me ist für alle Erwachsenen ab 18 Jahren möglich. Jüngere Teilnehmer können nur bei als Jugendcamp ausgeschriebenen Beachvolleyballcamps von Beach me teilnehmen.

2. Bezahlung

2.1 Mit der Anmeldung wird die Teilnehmergebühr entsprechend der gebuchten Leistung pro Person fällig. Nach Erhalt der Rechnung durch Beach me ist eine Anzahlung in Höhe von mindestens 30 Prozent der Teilnehmergebühr innerhalb von 2 Wochen zu zahlen. Die Restzahlung ist spätestens vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung zu leisten. Die Gebühren im Falle einer Stornierung, Bearbeitungs- und Umbuchungsgebühren werden sofort fällig. Die Beträge für An- und Restzahlung sowie ggf. Stornierung ergeben sich aus der Buchungsbestätigung. Die Zahlungen erfolgen jeweils in einer Summe für alle angemeldeten Teilnehmer.
2.2 Bei kurzfristigen Buchungen (ab vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn) wird sofort der gesamte Teilnehmerpreis fällig.
2.3 Bei Nichteinhaltung des Restzahlungstermins kann Beach me nach erfolgloser Mahnung mit Nachfristsetzung vom bestehenden Buchungsvertrag zurücktreten und als Entschädigung Rücktrittgebühren nach Ziffer 3.2 verlangen. Die Aushändigung der letzten Informationen erfolgt erst nach Eingang der Restzahlung, frühestens jedoch 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

3. Rücktritt durch den/die Teilnehmer, Stornogebühren

3.1 Es ist möglich, jederzeit vor Veranstaltungsbeginn von der Teilnahme zurückzutreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei Beach me. Die Veranstaltungsrücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Tritt ein Teilnehmer/Mitreisender zurück oder wird die Reise zur Veranstaltung aus Gründen (mit Ausnahme von unter Ziffer 8 geregelten Fällen Höherer Gewalt) nicht angetreten, die von Beach me nicht zu vertreten sind, kann Beach me angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und Aufwendungen verlangen. Bei Berechnung des Ersatzes sind gewöhnlich ersparte Aufwendungen und eine gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung der Veranstaltungsleistungen zu berücksichtigen. Es bleibt Ihnen unbenommen, den Nachweis zu führen, dass im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder Nichtantritt der Reise keine oder wesentlich niedrigere Kosten entstanden sind, als die von uns in der Pauschale (siehe 3.2) ausgewiesenen Kosten.
3.2 Folgende Kosten sind beim Rücktritt (auch einzelner Personen) von der Veranstaltung in der Regel zu zahlen: – bis 30 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn: 40% der Teilnehmergebühr (pro Person) – vom 29. bis zum 15. Tag vor dem Veranstaltungsbeginn: 60% der Teilnehmergebühr (pro Person) – vom 14. bis zum 6. Tag vor dem Veranstaltungsbeginn: 80% der Teilnehmergebühr (pro Person) – ab dem 5. Tag vor Veranstaltungsbeginn: 90% der Teilnehmergebühr (pro Person) – bei Nichterscheinen bei Veranstaltungsbeginn: 100% der Teilnehmergebühr (pro Person)
3.3 Beach me empfiehlt den Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

4. Rücktritt und Kündigung durch Beach me

Beach me kann den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Teilnehmer die Durchführung der Veranstaltung ungeachtet einer Abmahnung durch Beach me nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt Beach me den Vertrag auf, so behält Beach me den Anspruch auf die Teilnahmegebühr abzüglich des Wertes der ersparten Aufwendungen sowie der ersparten Vorteile, die sich aus einer anderweitigen Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen ergeben.

5. Reisedauer

Die Dauer der Reise ist in ganzen Tagen angegeben. Der Anreisetag sowie der Rückreisetag werden als ganze Tage betrachtet.

6. Hausregeln

In Unterbringungen, in denen es Hausregeln gibt, wie Schulen, Jugendherbergen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser aber auch Hotels, müssen diese eingehalten werden.

7. Sportprogramm

Der Ausrichter und Beach me behalten sich das Recht vor, das Programm zu ändern, falls dazu berechtigte Gründe bestehen. Beach me übernimmt keine Haftung für die Nicht- oder nicht vollständige Ausführung des Programms infolge von Umständen, die sich außerhalb des Verantwortungsbereiches von Beach me befinden.

8. Haftung, Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

8.1 Die vertragliche Haftung für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf die dreifache Teilnehmergebühr (pro Person) beschränkt, soweit ein Schaden des Teilnehmers weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde oder wir für einen dem Teilnehmer entstandenen Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich sind. Haftungseinschränkende oder haftungsausschließende gesetzliche Vorschriften, die auf internationalen Übereinkommen beruhen und auf die sich ein von uns ein- gesetzter Leistungsträger berufen kann, gelten auch zu unseren Gunsten. Für alle gegen Beach me gerichteten Schadensersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ist die Haftung für Sachschäden auf die Höhe der dreifachen Teilnehmergebühr (pro Person und Veranstaltung) beschränkt.
8.2 Bei Selbstanreise und von Beach me organisierten Mitreisegelegenheiten haftet Beach me nicht für eventuelle Schäden, Beschädigungen, Unglücksfälle, Verluste und sonstige Unregelmäßigkeiten während der Hin- und Rückfahrt zum Urlaubsort, da Beach me hier nur als Vermittler auftritt, d.h. das Beförderungsrisiko hier von jedem Teilnehmer selbst getragen wird.
8.3 Beach me haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen und Sachschäden in Zusammenhang mit Fremdleistungen, die lediglich vermittelt oder von den Teilnehmern selbst organisiert werden. Beach me haftet generell nicht bei höherer Gewalt.
8.4 Die Beteiligung an Sport- und anderen Freizeitaktivitäten müssen die Teilnehmer und Mitreisenden selbst verantworten. Sportanlagen, Geräte und Fahrzeuge sollten Sie vor Inanspruchnahme überprüfen. Für Unfälle, die bei Sportveranstaltungen und anderen Freizeitaktivitäten auftreten, haftet Beach me nur, wenn das Unternehmen ein Verschulden trifft. Beach me empfiehlt den Abschluss einer Unfallversicherung.

8.5 Jeder Teilnehmer/ Mitreisende ist verpflichtet bei Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen daran mitzuwirken, evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Mängel oder Störungen sind den Beach me-Mitarbeitern vor Ort sofort mitzuteilen, Beach me empfiehlt die Schriftform. Kommt ein Teilnehmer/Mitreisender durch eigenes Verschulden dieser Verpflichtung nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
8.6 Beach me-Mitarbeiter vor Ort sind nicht berechtigt, irgendwelche Ansprüche anzuerkennen.
8.7 Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der gebuchten Veranstaltung sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Veranstaltung bei Beach me geltend zu machen. Wir empfehlen die Schriftform. Nach Ablauf der Frist können Sie Ansprüche nur geltend machen, wenn Sie ohne eigenes Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert waren. Ihre Ansprüche aus diesem Vertrag verjähren in einem Jahr. Die Verjährung beginnt mit dem Tag, an dem die Veranstaltung dem Vertrag nach enden sollte.

9. Teilnahmeausschluss

Wenn es sich herausstellt, dass ein Teilnehmer sich auf eine derartige Weise belästigend verhält, dass dadurch das Verhältnis zwischen Beach me und dem Leistungsträger (z.B. Beförderung, Unterbringung, Ausrichter) ernsthaft gefährdet wird, kann der diesbezügliche Teilnehmer von der Reise ausgeschlossen werden und muss umgehend auf seine Kosten die Unterkunft beziehungsweise den Veranstaltungsort verlassen.

10. Schlussbestimmung

Die Bedingungen gelten für alle Absprachen zwischen Beach me und dem Vertragspartner, ungeachtet der Domizile aller Beteiligten Parteien und dem Ort, an dem der Vertrag zustande gekommen ist, sowie dem Ort, an dem die Leistung erbracht werden soll.